Osterbeutelchen angeln

Ostereier suchen und denoch die Abstandregeln einhalten - das klappte wunderbar mit dem Osterangeln.

In diesem Jahr ist alles anders: kein österliches Basteln mit den Kindern in der Einrichtung. Keine Ostereiersuche mit den Kita-Freunden im Kita-Garten! Das geht so nicht, dachten sich die Erzieher*innen der Eichhörnchengruppe.

In diesem Jahr hatten sich die Eltern etwas besonders Schönes ausgedacht und für jedes Kind einen Osterbeutel genäht. Diese wollten wir eigentlich zusammen anmalen und schön bunt gestalten! 

Wir überlegten und kamen ziemlich schnell zu dem Entschluss, dass wir eine lustige Aktion mit den Osterbeuteln machen wollen.Unsere Leiterin war sehr damit einverstanden, die Ostergeschenke lieferte unser tolles Küchenteam und die Eltern erhielten eine Einladung.

Und dann war es dann soweit:

Erzieherin Jana hatte alles vorbereitet und hing morgens die gefüllten Beutelchen an die Hecke. Schon kurze Zeit später war das erste Kind da. Es hatte einen Stock dabei und konnte sich dann, nach kurzem Aussuchen des richtigen Beutels, den gewünschten Ostereibeutel angeln. Nun wurde auch gleich nachgeschaut was drin war! 

OH! TOLL! Ein wenig Schokolade und ein Brief mit Ideen, was man in der Osterzeit noch machen könnte. Ein kurzer Plausch rundete den Besuch ab. 

So kamen den ganzen Tag immer wieder Eichhörnchen-Kinder mit Mama oder Papa und auch mit Geschwisterkindern vorbei und angelten sich ihr Osterbeutelchen. 

Es hat sehr viel Spaß gemacht und war toll, die Kinder wiederzusehen!