20. September 2017

Eröffnung Waldspielhaus und Sommerfest 2017

Am Donnerstag den 14.09.2017 war unser großes Eröffnungs- und Sommerfest in unserem Kindergarten.

Hochebene im Waldspielhaus
Lernwerkstatt im Waldspielhaus

Wir freuen uns sehr, dass wir am vergangenen Donnerstag die Eröffnung des Waldspielhauses feiern konnten. Aufgenommen werden nun 25 neue Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt. Das Waldspielhaus ist eine kleiner Neubau im Garten unseres Kindergartens, mit einem integrierten Waldkonzept und einer Lernwerkstatt. Der angrenzende Wald „Königsheide“ in Kombination mit einer integrierten Lernwerkstatt, bildet einen Bildungsraum in dem Kinder zum Staunen, Fragen, Ausprobieren und Entdecken angeregt werden und Forschend lernen. Wir freuen uns sehr über die Ergänzung zu unserem Haupthaus, das unseren Schwerpunkt der Naturpädagogik toll ergänzt und bereichert. Wir wünschen allen Kindern und Eltern viel Spaß im Waldspielhaus und dem Kita-Team viel Freude bei seiner Arbeit.

Wir haben uns auch besonders darüber gefreut Herrn Spieker unseren Geschäftsführer, Frau Hölling die Jugendamtsleitung vom Bezirk Treptow-Köpenick und Frau Lenzke unsere Geschäftsleitung begrüßen zu dürfen.

Nach dem das Waldspielhaus eröffnet wurde, hatten alle Eltern, Kinder und Gäste die Möglichkeit das Waldspielhaus zu besichtigen. In den Räumlichkeiten des Kindergartens verschiedene Angebote wie z.B. Kinderschminken, ein Trommel-Workshop, Basteln mit Naturmaterialien und vieles mehr. Für das leibliche Wohl wurde mit einem großen Buffet ebenfalls gesorgt. 

Wir freuen uns sehr über das gelungene Fest und bedanken uns noch mal bei allen Beteilligten.